Page 10 - teil-145-beta
P. 10

Aufzug 5:       Dialoge Aufzug 5 als Hörspiel        Lied Aufzug 5 anhören


           Bea: Die Hanse-Kogge kommt doch auf dem Weg zum Fluss Elbe dicht an Groningen vorbei.
           Könntest du dort nicht etwas organisieren, Nils?
           Nils: Ja, ich würde mit unserer Schulband meine Hanse-Version von „Wir fahren über´s weite Meer“
           aufführen. Die Melodie passt doch, schließlich kommt die Hanse-Kogge ja über die weite Nordsee
           angefahren! Die Wörter „Luv“ und „Lee“ in dem Text sind seefahrerische Fachbegriffe: Luv ist die
           dem Wind zugewandte und Lee die dem Wind abgewandte Seite eines Schiffes! Und wir wenden uns
           jetzt diesem Titel zu! Music, one, two, three, four!
   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15